View Single Post
Old 2007-06-17, 17:48
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: SySyncML mit o2 Communication Center

Das tut mir natürlich leid, dass das Syncen mit O2 derart unerfreulich funktioniert.
Es ist dazu aber zu sagen, dass nur der Server "ein Durcheinander" anrichten kann, und zwar prinzipbedingt aus dem SyncML-Protokoll. Ein Client kann allenfalls durch die unterschiedliche Interpretation der Ganztagestermine solche nicht erkennen und falsch darstellen, oder gewisse Felder nicht unterstützen. Aber alles was mit Duplikaten zu tun hat, passiert im Server.
Quote:
Originally Posted by Oliver View Post
Ich sychronisiere ebenfalls mit dem o2-communication center und habe das selbe Problem :-(
Kommt das evtl mit dem nächsten Update?
Wenn wir einen Fehler in unserem Client finden, werden wir ihn natürlich beheben. Andererseits können wir das Verhalten des Clients nicht einfach so ändern um den, sagen wir mal: Unzulänglichkeiten eines einzelnen Servers hinterherzuprogrammieren - das wäre eine Katastrophe für tausende von Anwendern, deren Sync mit anderen Servern stabil funktioniert.
Quote:
Falls dazu noch Logs fehlen sollten, kann ich eins(mehrere) erstellen und senden, bräuchte dazu nur eine E-Mail Adresse.
Ja, gerne, Logs wären sehr hilfreich. Einfach hierher senden. Am liebsten grad solche von unserem DBG-Client.
Denn genau wissen, wo das Problem liegt, möchten wir natürlich schon. Ob es sich dann im Client lösen lässt, oder ob man auf Nachbesserung des Servers bei O2 hoffen muss, kann ich bislang nicht sagen.
Quote:
Originally Posted by Maui View Post
Neurdings scheinen bei mir auch sämtliche Kontakte verschütt gegangen zu sein. Sie sind noch auf dem Server und mein Desktop empfängt Sie auch...auf dem PDA ist nun allerdings alles leer und wird auch partout nicht nachsynchronisiert
Da würde ich es mal die Kontakte auf "reload device" einstellen. Wenn danach das Gerät nicht wieder alle Daten vom Server hat, ist definitiv mit dem Server etwas nicht in Ordnung.