Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Server (Linux, Windows, MacOS X)

Reply
 
Thread Tools Display Modes
  #1  
Old 2009-09-15, 14:06
bobs1982 bobs1982 is offline
Junior Member
 
Join Date: 2009-09
Posts: 1
Default Probleme mit Funambol Outlook Sync Client

Hallo,

ich versuche gerade den Synthesis Server zusammen mit dem Funambol Outlook Sync Client zum laufen zu bekommen. Ich hatte bereits im Forum gelesen, dass dies zu Problemen führen kann. Da der Funambol Client jedoch meines Wissens der einzige kostenlose SnycML Client für Outlook ist, wollte ich es dennoch versuchen.

Ich verwende den Funambol Outlook Sync Client 8.0.5 und den Synthesis Demo Server für Windows 3.2.0.26 auf demselben Computer unter Windows XP SP3.

Nunmehr habe ich folgende Probleme:

1. Sofern ich eine kleine Anzahl (um die 10) von Objekten synchronisiere erhalte ich zwar vom Server den Fehlercode 400, aber dennoch scheint die Synchronisation an sich zu funktionieren. Der Server bricht mit der Fehlermeldung 400 ab, der Client bekommt das anscheinend nicht mit und meldet (nach einiger Wartezeit) eine erfolgreiche Synchronisation. Auch die entsprechenden Datendateien wurden vom Server angelegt.

2. Sofern ich mehrere Objekte synchronisieren möchte (über 100), bricht der Client ab, nachdem er etwa 70 bis 100 Elemente an den Server gesendet hat. Im Logeintrag des Clients findet sich folgende Bemerkung:

Code:
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Connecting to localhost:80
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Requesting resource /sync?sessionid=5648639835078937263
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Sending data of size 122585...
13:55:25 GMT +1:00 [INFO] - HttpSendRequest error 12031: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.


13:55:25 GMT +1:00 [INFO] - Network error writing data from client: retry 1 time...
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Sending data of size 122585...
13:55:25 GMT +1:00 [INFO] - HttpSendRequest error 12019: Der Status des Handles entspricht nicht dem angeforderten Vorgang.


13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Network error: the request has timed out -> exit.
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - ----------------------  END (mode "none") ----------------------
13:55:25 GMT +1:00 [DEBUG] - Error occurred in sync: code 3 = Network error: the request has timed out -> exit.
13:55:25 GMT +1:00 [ERROR] - Error in syncing: Network error: the request has timed out -> exit.
Dies scheint der Server nicht mitzubekommen und wartet (nach der Statusanzeige in der Eingabeaufforderung) weiterhin auf Daten.

Für jede Hilfe wäre äußerst dankbar, insbesondere zu Punkt 2. Auch wenn es natürlich gute andere Clients gibt, wäre es mir wichtig einen kostenloses Client mit dem Server zum Laufen zu bekommen, bevor ich mir den Server anschaffe. Weitere Informationen kann ich natürlich gerne noch posten, sofern diese nötig sind.

Viele Grüße!

Boris
Reply With Quote
Reply

Tags
client, funambol, oultook

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules
You may not post new threads
You may not post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off
Forum Jump


All times are GMT +2. The time now is 02:16.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.