Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für Android

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2010-07-10, 10:28
FraplAF FraplAF is offline
Junior Member

Default Autoupdates & Kontakte (Samsung Galaxy S)

Hallo!

Ich habe seit kurzem die Version 1.7.2.12 als Testversion installiert und zwei Fragen sowie zwei Fehler gefunden.

Als erstes die Fragen.

Liegt es an der Testversion, dass ich keine Intervall basierte Synchronisation einrichten kann? Derzeit muss ich immer selbst dran denken den Sync anzustoßen um immer alle Kalenderdaten aktuell zu haben.

Warum gibt es den Client nicht als App im App Store? Musste ziemlich danach suchen bis ich neben Funambol noch den Synthesis SyncML Client gefunden habe.

Und nun zu den Fehlern.

Erst der kleine, eher unbedeutende.
Wenn ich in die Kontakt-Einstellungen des SyncML Clients gehe dann habe ich dort einen Eintrag bei "Aktive SyncML-Kontakte" stehen wo der Text abgeschnitten wird. Ich sehe da nur "Frapl (com.sec.android.app. .....)" und die dritte Zeile ist unlesbar abgeschnitten.

Der zweite ist schon weitaus bedeutender.

Derzeit nutze ich den Synthesis SyncML Client nur für den Kalender weil bei den Kontakten augenscheinlich nicht korrekt synchronisiert wird. Ich muss dabei sagen, dass ich zu erst den Funambol Client aus dem App Store benutzt habe um meine Kontakte zu synchronisieren. Somit sind die Kontakte schon vorab über SyncML auf meinem Handy gelandet.

1. In Mozilla Thunderbird 2.0.0.24 vorhandenen Kontakt um Email Adresse ergänzt
2. Über Funambol Thunderbird Addon in die von mir genutzte eGroupWare 1.6.003 synchronisiert (http://www.egroupware.org/)
3. In eGW geprüft ob der Kontakt korrekt aktualisiert wurde -> OK
4. Synthesis SyncML Client Kontakte synchronisieren lassen
5. Es wurden Kontakte aktualisiert aber speziell der eine hatte noch immer keine Email Adresse

Habe dann die Kontakte nochmal über die Funambol App auf meinem Handy synchronisieren lassen und dann hatte der Kontakt auch die soeben hinzugefügte Email Adresse.

Woran könnte das liegen?

Frapl
Reply With Quote
Old 2010-07-16, 10:29
FraplAF FraplAF is offline
Junior Member

Default Re: Autoupdates & Kontakte (Samsung Galaxy S)

Zudem ist mir inzwischen aufgefallen, dass Termine mit Wiederholungen (also z.B. alle zwei Wochen) immer um 2 Stunden verschoben (11.00 anstatt 9.00) im Handy landen.

Einzeltermine scheinen problemlos zu funktionieren.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules