![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
HTC Desire <--> eGroupware die Synchronisation der Kontakte funktioniert in beide Richtungen einwandfrei. Beim Kalender habe ich nur das Problem, dass Einträge auf dem Client bei einer Synchronisation gelöscht werden. Stelle ich "Server aufdatieren" ein, wird der Termin lokal zwar nicht gelöscht, aber auch nicht übertragen. In eGroupware ist beim Punkt "Konfliktfälle" "Client wins" eingetragen. Wo liegt hier das Problem? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
schau mal im englischen Forum, da gibt es einen Patch. Hört sich so an als ob das genau das ist, was du brauchst. Grüße, fusarium |
|
|||
|
|||
![]() Super!
Vielen Dank, das war das Problem! Grüße mukitux |
|
|||
|
|||
![]() HI!
Ich habe das selbe Problem. Hab auch die Datei von der englischen Seite runtergeladen. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man die einzelnen Segmente, wie z.B. hier: Code:
*** 1251,1256 **** --- 1252,1258 ---- } else { + $foundOwner = false; foreach ($event['participants'] as $uid => $status) { // if the client did not give us a proper status => set default *************** Das habe ich mit allen Segementen gemacht, bekomme dann aber einen Fehler beim synchronisieren. Ich nutze eGroupWare 1.8. Ist hier der Aufbaue der Datei evtl. eine andere? Grüße Marc |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
OT: ich bin immer wieder erstaunt wie schmerzfrei mit diesen Tools hier umgegangen wird ... (Eigentlich sollte sie doch helfen Zeit zu sparen ![]() OT: ENDE Diese Geschichte mit den unten beschriebenen Problemen und dem Patch sind nicht mehr aktuell. Die aktuellen Clients (1.9.2) habe diese Probleme - soweit ich das gelesen habe - behoben, also nicht mehr. Grüße |
|
|||
|
|||
![]() Hi!
Hmm, dann muss es an was anderem liegen. Wenn ich Termin auf dem PDA erstelle und synchronisiere, dann steht drin, dass einer gelöscht wurde - und zwar genau dieser, den ich eingetragen hatte. Grüße Marc |
|
|||
|
|||
![]() Ich nochmal.
Hmm, also wenn ich im Kalender "Bussiness Kalender" einen Termin eintrage, dann wird dieser synchronisiert. Im HTC-Kalender nicht. Komisch... Gruß Marc |
|
||||
|
||||
![]() Ist dieser Kalender auch wirklich eingeschaltet in den aktiven Kalendern ?
Ist die neuste Version 1.9.5 installiert ? Gruss Beat
|
|||
|
|||
![]() Als Threadersteller melde ich mich auch nochmal.
Damals hat das mit dem Patch geholfen. Nach dem Update auf eGroupware 1.8 taucht das Problem wieder auf. @bfo: Ja, es ist die Version 1.9.5 installiert. Der Kalender ist bei mir aktiviert. Trage ich Termin in eGroupware ein, werden diese problemlos synchronisiert. In eGroupware ist bei "Konflikteinstellungen" "Endgerät gewinnt" eingestellt. Habe dadurch 2 Termine verpasst. |
|
|||
|
|||
![]() Problem besteht immer noch:
Stylite's EGroupware Community Version 1.8.002 Synthesis SyncML STD 2.1.1 Synchronisation von Server --> Client geht, Termine die auf dem Client eingetragen werden, werden beim Sync gelöscht. Sync von Kontakten geht in beide Richtungen. Problem-Einstellung in eGroupware: Endgerät gewinnt |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|