![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Herr Forster,
beim Versuch die automatische Synchronisation in Betrieb zu nehmen ist mir aufgefallen, dass anscheinend ein Sync auf meinem Gerät nur stattfindet wenn mein Gerät entsperrt und das Display aktiv ist (Android 4.4.4). Hier weiß ich leider auch noch nicht weiter. Für jede Unterstützung bin ich sehr dankbar. Mit besten Grüßen Helge KRaak |
|
|||
|
|||
ergänzend muss ich hinzufügen, dass ich gerade bei Toodledo auf Android festgestellt habe, dass auch diese Applikation nicht entsprechend der Einstellung automatisch synchronisiert. Daraus hat sich eine allgemein Überlegung ergeben: Müssen die Android Sync Services eingeschaltet sein damit der Sync in jedem Gerätezustand funktioniert? Ich habe diese momentan deaktiviert und hatte zunächst darin keine Ursache für den nicht stattfindenden Sync vermutet, weil im Synthesis Handbuch kein entsprechender Hinweis enthalten ist. Beste Grüße Helge Kraak |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Herr Kraak
der automatische Sync der Synthesis-App läuft als Android-Service im Hintergrund. Diese Services zu unterdrücken ist offensichtlich keine gute Idee. Dies gilt ebenso für gewisse Stromspar-Apps, die solche Services beeinträchtigen. Dies ist entsprechend in unserer FAQ dokumentiert: http://www.synthesis.ch/faq.php?faq=122&cat=15 Mit freundlichen Grüssen Beat Forster
|
|||
|
|||
in der Tat. Jetzt funktioniert es. Bitte entschuldigen Sie die etwas überflüssige Fragestellung. Ich war mir nicht völlig im Klaren, dass die Sync Services notwendige Bedingung sind damit ein Programm im Sleep-Modus des Gerätes eine Synchronisation triggern kann. Aber es leuchtet natürlich ein. Vielen Dank und beste Grüße Helge Kraak |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|