![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich synce hier im Moment Horde 5 mit SyncML gegen ein HTC Gerät mit Android 4.0. Beim "Gerät neu laden" sagt er, dass er 911 Termine synct, die zeigt er auch (nachdem der Sync unfassbar lange dauert) als 911 hinzugefügte Termine an, die grüne Zahl rechts bei den Terminen zeigt dann aber 977 Termine an (den Account, in den reingesynct wird, habe ich vorher mit der SyncML App angelegt, der ist also definitiv leer vor dem Sync).
Gibt es da ein known Problem oder ist das neu? ![]() Der Server hat auch im Logfile die 911 Termine vermerkt: HORDE: [horde] Finished sync of database calendar. Failures: 0; changes from client (Add, Replace, Delete, AddReplaces): 0, 0, 0, 0; changes from server (Add, Replace, Delete): 911, 0, 0 [pid 16511 on line 512 of "/usr/share/php/Horde/SyncMl/ContentHandler.php"] Und noch komischer: Wenn ich dann aus der SyncML-App rausgehe und wieder rein und dann in den Einstellungen gucke bei dem Account, stehen dort 935 Termine... |
|
||||
|
||||
![]() Zuerst zum Thema Geschwindigkeit: Die hängt mehrheitlich von der Performance des Android-Datenbank-Treibers ab, wir haben Geräte hier, die beim Beschreiben sehr langsam sind (z.B. ein Asus-Tablet), andere sind blitzschnell. Die aktuelle Synthesis Version V2.5.0 ist diesbezüglich noch weiter optimiert, da geht es auch in solchen Fällen etwas zügiger.
Mit der PRO-Version (oder im Logfile der Synthesis-App) kann man dazu die Statistik bis ins Detail anschauen. Die Anzahl der Einträge kann tatsächlich unterschiedlich sein, da Wiederholtermine mit Ausnahmen anders übertragen als abgelegt werden. So werden reine Ausnahmen als nur ein Eintrag via SyncML übertragen, in Android muss jedoch jede Ausnahme als separater Eintrag abgelegt werden. Das erklärt, warum die Zahl danach grösser sein kann. Die Zahl kann wiederum sinken, da die Synthesis-App eine Duplikat-Unterdrückung hat, die gleiche Einträge eliminiert oder aggregiert. Ich nehme an, dies erkärt die unterschiedlichen Zahlen. Gruss Beat Forster
|
|||
|
|||
![]() Danke für die Ausführungen. Ich werde das nochmal beobachten und mit der 2.5.0 ausprobieren.
|
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|