Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für Android

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2011-04-06, 11:06
ticaki ticaki is offline
Junior Member

Default Android SyncML Std/egroupware: private Adresse

Hallo,

ich hab vor ein paar Monaten den Std Client erworben und habe seit dem das Problem, das bei einem Datenabgleich zwischen meinem Handy und der egroupware installation die private Adresse eines Kontaktes nicht übertragen wird.

Geschäftsadresse wird "Anderen" zu geordnet.
Privatadresse wird lt. Logfile nicht mal übertragen.

Eine Alternative Synclösung überträgt beide Adressen und ordnet sie richtig zu, aber dafür kaufe ich mir ja nicht einen Client von euch. *g*

Da ich bis jetzt noch keinen Bericht gefunden habe, dass jemand anderes die gleichen Probleme hat. Muss es wohl an meiner Konfiguration liegen.

Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.

Gruß ticaki
Reply With Quote
Old 2011-04-11, 11:45
bfo's Avatar
bfo bfo is offline
Synthesis AG

Default Re: Android SyncML Std/egroupware: private Adresse

Hallo

ich kann gerne mal einen Blick in ein Logfile werfen (mit einem solchen Eintrag), welches mit mit "nächsten Sync loggen" auf den Synthesis-Server geschickt wird. Bräuchte dann per Mail URL, username und Sync-Zeit.

Gruss
Beat Forster
Old 2011-04-13, 22:03
ticaki ticaki is offline
Junior Member

Quote:
Originally Posted by bfo View Post
Hallo

ich kann gerne mal einen Blick in ein Logfile werfen (mit einem solchen Eintrag), welches mit mit "nächsten Sync loggen" auf den Synthesis-Server geschickt wird. Bräuchte dann per Mail URL, username und Sync-Zeit.

Gruss
Beat Forster
Hm ich muss mal lesen lernen. Pm ist schon raus, jedoch Logfiles mit einem "solchen" Eintrag habe ich nicht mehr, auch keine Daten dazu.

Es ist schon sehr lange her (6 Monate) das ich die Logfiles überprüft habe. Damals bin ich davon ausgegangen, dass das Problem sich mit der Weiterentwicklung des Clients erledigt. Hm jedoch scheint es wohl an "mir" zu liegen und nicht an eurem Client, sonst hätte doch schon jemand anderes ein solches Problem gemeldet.

EDIT: Hab gerade folgendes getestet

Android: Privatadresse hinzugefügt -> Server übernimmt Änderung
Server: Privatadresse verändert um 1 Buchstaben -> Android löscht Privatanschrift

Gruß ticaki

Last edited by ticaki; 2011-04-13 at 22:18.
Reply With Quote
Old 2011-04-15, 22:16
ticaki ticaki is offline
Junior Member

Hallo,

hab mich nochmal eingearbeitet in die Materie und hab gesehen dass das Problem nichts mit euch zu tun hat. Egroupware ordnet eurem Client ein Profil zu das keine Privatadresse enthält.

Danke für die Mühe.

Gruß ticaki
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules