Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2007-08-16, 07:58
ksi ksi is offline
Junior Member

Default Error Code 400 Reload Server

Hi,

ich bekomme mit dem Server von zyb.com den oben genannten error code, wenn ich die Option "Reload Server" einstelle. Ich kann somit meine Datenbank auf dem Server nicht initialisierung. Der Errorcode ist laut ihrem Handbuch leider nicht sehr sprechend. Was kann man hier noch tun?
Reply With Quote
Old 2007-08-17, 11:38
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Error Code 400 Reload Server

Quote:
Originally Posted by ksi View Post
ich bekomme mit dem Server von zyb.com den oben genannten error code, wenn ich die Option "Reload Server" einstelle. Ich kann somit meine Datenbank auf dem Server nicht initialisierung. Der Errorcode ist laut ihrem Handbuch leider nicht sehr sprechend. Was kann man hier noch tun?
Möglicherweise unterstützt Zyb diesen Sync-Mode nicht.
Ein Ausweg wäre, auf dem Server manuell alle Daten zu entfernen (wenn schon welche drauf sind), und dann einen "slow sync" vorzunehmen. Damit erhalten Sie das genau gleiche Resultat wie mit "Reload Server".
Old 2007-08-17, 20:33
ksi ksi is offline
Junior Member

Danke für die Antwort. Das ging leider auch nicht. Ich habe schon alles probiert. zyb.com empfielt zwar euren client. Aber irgendwie funktioniert da etwas nicht. Update Server brachte auch keinen Erfolg. Komisch nur, dass bei Slow der Palm Client sagt, er hätte was hochgeladen, aber bei zyb.com auf der Webseite sieht man nix.
Reply With Quote
Old 2007-08-20, 08:57
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Quote:
Originally Posted by ksi View Post
Danke für die Antwort. Das ging leider auch nicht. Ich habe schon alles probiert. zyb.com empfielt zwar euren client. Aber irgendwie funktioniert da etwas nicht. Update Server brachte auch keinen Erfolg. Komisch nur, dass bei Slow der Palm Client sagt, er hätte was hochgeladen, aber bei zyb.com auf der Webseite sieht man nix.
Seltsam. Error 400 ist in der Tat nicht sehr sprechend, das bedeutet einfach so etwa "Protokoll-Fehler". Weshalb der Server diesen Error bringt, ist ohne Server-Log nicht zu erraten.
Da die Sync-Session aber offenbar soweit kommt, dass der Client Daten sendet, könnte es eine Datenabhängigkeit sein, d.h. dass der Zyb-Server Schwierigkeiten mit einem Datensatz hat (z.B. ein Kontakt ohne Namen, nur mit Firma). Auch das kann ich nur vermuten.

Wir hatten unseren Client mit Zyb vor ein paar Monaten erfolgreich getestet (und Zyb hat das auch getan). Wir haben auch keine anderen Rückmeldungen bisher über diesen Fehler.

Vielleicht kann Zyb mal einen Blick in ihre Server-Logs werfen, und den Grund dieses Fehlers feststellen?

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules