Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-01-16, 22:04
gowest gowest is offline
Junior Member

Default HTC TyTn und Strato Communicator

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem: Nachdem ich die Testversion von Syn installiert habe und auch alles mit der Verbindung funktioniert, wurde nicht alle Einträge synchronisiert. Kein Geburtstag, kein wiederkehrender Termin, Hochzeitstage. Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus.
MFG
Gowest
Reply With Quote
Old 2008-01-18, 10:26
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: HTC TyTn und Strato Communicator

Quote:
Originally Posted by gowest View Post
...wurden nicht alle Einträge synchronisiert. Kein Geburtstag, kein wiederkehrender Termin, Hochzeitstage.
In welche Richtung? Vom Server auf den TyTN oder umgekehrt?

Da unser SyncML-Client sowohl wiederkehrende Termine beherrscht als auch keine Unterschiede zwischen Terminarten macht, vermute ich eher, dass der Server diese Funktionen nicht unterstützt.

Bei den Jahrestagen kann es auch sein, dass diese auf Strato-Seite nur in den Kalender eingeblendet werden, aber keine effektiven Kalendereinträge sind (sondern Eigenschaften der Kontakte), und deshalb nicht mitsynchronisiert werden.
Old 2008-01-21, 20:13
gowest gowest is offline
Junior Member

Hallo Zusammen, Hallo Luz

Ich habe am Wochenende hin und her gespielt und denke mein Problem etwas näher gekommen zu sein. Es werden alle Termine vom PDA Richtung Server synchronisiert mit Ausnahme sie haben den Fleck " wiederkehrender Termin ".
Wer kann weiterhelfen?
Gruß Gowest
Reply With Quote
Old 2008-01-22, 18:25
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Quote:
Originally Posted by gowest View Post
Es werden alle Termine vom PDA Richtung Server synchronisiert mit Ausnahme sie haben den Fleck "wiederkehrender Termin".
Das bedeutet, dass der Server die wiederkehrenden Termine (die der Client auf jeden Fall sendet!), nicht versteht, und darum verwirft. Ich kenne die Strato-Lösung nicht - unterstützt der dortige Kalender denn überhaupt wiederkehrende Termine?
Um welche Art Wiederholung handelt es sich (täglich, Wochentag, Jahrestag etc.)? Die schon erwähnten Geburtstage und Jahrestage sind wohl jährlich , gibt es noch andere?

Jedenfalls kann ich nur Vermutungen anstellen - weshalb der Strato-Server keine Wiederholungen schluckt, kann nur der Strato-Support in seinen Logfiles sehen.
Old 2008-01-27, 20:43
cwolff cwolff is offline
Junior Member

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, wie gowest.
Ich bin auch bei Strato.
Wiederkehrende Termine werden unterstützt.
Ich arbeite mit einem XDA Mini Windows Mobile 2003.

Noch mal zu dem Problem :
Ich trage einen jährlich wiederkehrenden Termin ein (ein Geburtstag) 29.,01.2008. Dann synchronisiere ich mit SyncML Standard.
Danach habe ich auf dem Server nur den einen Termin 29.01.2008, nicht aber z.B. 28.01.2009 !

Wenn ich einen wiederkehrenden Termin auf dem Server eintrage und ich synchronisiere, dann habe ich genau das gleiche Ergebnis, der Termin wird nicht wiederkehrend eingetragen.

Vorschlag : (An den Admin)
Ich kann auf unserem Server einen Benutzer mit Kalender einrichten.

Update
Ich habe auch noch die Beta als Pro Version getestet.
Gleiches Problem

Gruß
Christian

Last edited by cwolff; 2008-01-27 at 21:22.
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules