Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2007-04-17, 10:47
JamieWolf JamieWolf is offline
Junior Member

Default Syncing mit KDE-PIM

Schönen guten Tag,

mich würde interessieren, ob es mit ihren SyncML Programmen möglich ist, Daten von einem PDA nach KDE PIM und ungegehrt zu syncronisieren.
Ich selber bin gerade dabei mein eigenes System von Windows auf Linux um zu stellen. Das einzige was mir allerdings noch fehlt ist ein Programm mit dem ich meine Termine etc. syncronisieren kann.

Ich habe mir schon einmal testweise den den Demo Server und Client installiert und habe es auch erfolgreich hinbekommen einen sync durch zu führen. Die gesyncten Dateien erscheinen auch, nur leider habe ich es nicht geschafft diese in z.B. Kontakt zu importieren. Kontakt unterstützt z.B. vCards und soweit ich gelesen habe kann das ihr Server auch. Nur wie bekommt man es hin, dass die Daten der Kontakte als vCard auf dem PC gespeichert werden?

Soweit erstmal so gut
Gruß
Benjamin
Reply With Quote
Old 2007-04-22, 20:01
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Syncing mit KDE-PIM

Einfach so geht das nicht. Man müsste einen Datenbank-Adapter für den KDE-Pim schreiben (mit unserem SDK ist das möglich in C/C++ oder Java, aber nicht ganz unaufwendig).
Ein einfacher Import/Export (egal welches Format) reicht für Sync leider nicht; man muss die Daten recordweise lesen, ändern und hinzufügen können, und die Datensätze müssen ein Modifikationsdatum und eine persistente ID haben.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules