![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich bin begeisterter nutzer vom Synthesis SyncML Server (2.1.1.28). Es arbeitet einwandfrei mit Nokia N70, 6220, E50, und die BlackBerry, Outlook und Outlook Express clients von Nexthaus.
Was ich ueberhaupt nicht zum laufen bekomme sind die sync4j respective die Funambol clients. Fehlermeldungen reichen von authentication failed bis code 500, wobei ich mich bisher nur auf "contacts" limitiert habe. Hat es schon jemand geschafft mit Funambol respektive den aelteren Sync4J clients mit Synthesis zu synchronisieren, oder ist das Vorhaben garnicht moeglich? Danke & Gruss, -JP |
|
||||
|
||||
![]() Funambol hat seine Clients in erster Linie als Zubehör zum eigenen Server entwickelt. Sie sind (zumindest teilweise) nicht wirklich zum SyncML-Standard kompatibel, weil sie nicht die vorgeschriebenen Formate (vCard, vCalendar) sondern ein Funabol-eigenes Format verwenden, das natürlich kein anderer Server versteht.
Das trifft aber nicht auf alle sync4j/Funambol-basierten clients zu, z.B. der Entwickler von SyncEvolution hat viel Arbeit in die korrekte Implementation von vCard und vCalendar investiert - dieser Client läuft deshalb auch mit unserem Server.
Display Modes | |
|
|