Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2007-10-29, 16:32
JMR JMR is offline
Junior Member

Default Synchen mit localhost ohne Datenverbindung(GPRS, Activesync) möglich?

Hallo,

auf meinem Windows-Mobile 5 Gerät läuft neben dem SyncML-Client noch ein Gateway, über das die Synchronisation abgewickelt werden soll.
Obwohl ich den SyncML-Client auf die URL localhost zugreifen lasse, versucht dieser eine eigene Datenverbindung aufzubauen (GPRS), bzw. funktioniert die Synchronisation nur, wenn eine Datenverbindung per ActiveSync-Kabel besteht.

Es ist allerdings nicht gewünscht, daß der Client eine Datenverbindung herstellt oder eine dementsprechende Überprüfung durchführt, da diese bereits vom Gateway gehandlet wird. Kann man die Überprüfung auf Vorhandensein einer Datenverbindung unterbinden?

Kritisch ist das Verhalten des Clients, weil er den Sync sofort beendet (Meldung: Connection Error), statt die Kommunikation mit dem Gateway aufrecht zu erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank
Reply With Quote
Old 2007-11-02, 16:09
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Synchen mit localhost ohne Datenverbindung(GPRS, Activesync) möglich?

Unser Client verwendet die offizielle Systemfunktion, um für die URL die passende Verbindung öffnen zu lassen (leider verhaut sich Win Mobile damit je nach Konfiguration mitunter)

Deshalb kann man alternativin den "Connection Settings" eine Verbindung fest auswählen, die verwendet werden soll.

Ich nehme an, dass sich auch dieser Gateway irgendwie beim Connection-Management von Windows Mobile anmeldet, und wahrscheinlich in den "Connection Settings" auch auftaucht. Wenn nicht, dann hängt er sich vermutlich an eine der bestehenden Verbindungen - ich würde einfach mal alle durchprobieren.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules