Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2006-08-15, 17:20
Heinz Rohde's Avatar
Heinz Rohde Heinz Rohde is offline
Junior Member

Default Sync mit Handspring Treo 180 produziert "Fatal Exeption"

Hallo,

also, ich habe gerade die (Beta-)Version 2.9.8.7 von syncml_client_pro_en.prc auf meinem Treo 180 installiert. Leider kein erfolgreicher Sync .

Nach dem erfolgreichen Verbindungsaufbau mit unserem Server (eigene ISP-Einwahlstruktur) kommt auf dem Treo die Fehlermeldung "Fatal Exeption" und ich muss den Palm resetten. :-(

Im "Show log" der Beta-Version steht dann leider nichts, da die Software schon vor dem Log-schreiben abstürzt bzw. den Palm zum Absturz bringt.

Mein Treo 180 hat rund 11 MB freien Speicher.

Hat irgendjemand schon erfolgreich mit einem Palm OS 3.5. gesynct?

Hat noch jemand Ideen, was ich ausprobieren könnte?

Gruß
Heinz Rohde
Reply With Quote
Old 2006-08-15, 21:58
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Sync mit Handspring Treo 180 produziert "Fatal Exeption"

Quote:
Originally Posted by Heinz Rohde
Im "Show log" der Beta-Version steht dann leider nichts, da die Software schon vor dem Log-schreiben abstürzt bzw. den Palm zum Absturz bringt.
Letzteres eher nicht. Dieses Log wird erst nach einer erfolgreichen Session geschrieben, und enthält nur summarische Resultate (wieviele Änderungen etc.).

Quote:
Originally Posted by Heinz Rohde
Hat irgendjemand schon erfolgreich mit einem Palm OS 3.5. gesynct?
Ja, auf dem Palm IIIc Emulator ohne Problem. Es gibt auch etliche Kunden, die mit 2.5er und 2.1er-Clients und Palm 3.5-Geräten Erfolg hatten. Aber zum Treo 180 hatten wir bisher keine Rückmeldungen, weder positiv noch negativ.

Um aber genauere Logs zu erhalten, versuchen Sie bitte mal den PROTO/DBG-Client zu installieren, und unmittelbar nach dem Absturz einen HotSync zu machen, um die sysynclog_*.PDB-Files auf den PC zu retten. Diese enthalten ausführliche Loginfos.

Den PROTO-Client können Sie von http://www.synthesis.ch/dl.php/CPALMPRODBG3x laden.
Old 2006-08-31, 22:44
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Exclamation Re: Sync mit Handspring Treo 180 produziert "Fatal Exeption"

Dank der Hilfe von Heinz und einem echten Treo 180g konnte dieses Problem gelöst werden. Es lag nicht an PalmOS 3.5, sondern an Treo-spezifischen "Handspring extensions".

Die aktuelle Beta 2.9.8.10 funktioniert jetzt einwandfrei mit dem Treo180.

Obwohl wir generell PalmOS 4.0 und höher empfehlen, ist der Treo geeignet weil er genug Speicher hat (16M) - die meisten PalmOS 3.5-Geräte haben deutlich weniger.

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules