![]() |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Danke aber auf jeden Fall für die viele Mühen mit mir ![]() 73 Nico |
|
|||
|
|||
![]() moin moin zusammen!
ich hoffe ich kann helfen denn genau das selbe problem hatte ich auch. wollte meinen mdaIII via syncml syncn und das mit dem strato-communicator. für standardhandys ist die FAQ bei strato ja ganz gut nur für unsere zwecke nicht :-). eine kleine änderung in der url im synchronisationsserver und das teil sollte laufen. folgendes tragt ihr in die serveradresse ein: https://syncngo.strato.de/syncml.osp freue mich über rückmeldung wenns geklappt hat. also bei mir läuft es tadellos. grüße aus kassel sebinger |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() @luz: Wäre das nicht eine sehr sinnvolle Ergänzung der FAQ auf der Homepage? ![]() @Sebinger: Danke! Das löst hier ein echtes Problem! 73 Nico |
|
|||
|
|||
![]() supi! freut mich das es klappt!
bin durch zufall darauf gekommen. habe mal mit meinem alten 9210 die "automatikeinstellungen" von strato gezogen und dann in die 9210 config geschaut. und siehe da.....des rätsels lösung. ist bestimmt für den support von synthesis auch interessant. habe damals auch mit emails "genervt" :-) dann mal viel spaß beim syncn! gruß sebinger |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
Was mich allerdings wundert: offensichtlich kommen damit viele anderen SyncML-Programme zurecht. Nur Synthesis nicht. Könnte es vielleicht sein, daß https://syncngo.strato.de/ nur ein Forwarder auf die eigentliche .osp-Datei beinhaltet, der Client aber mit dieser Meldung irgendwie nicht zurecht kommt? Oder steht irgendwas in der SyncML-Doku (wenn auch nur inoffiziell) was drin, daß syncml.osp an eine URL hintendran gesetzt werden muss, wenn man keine absolute Datei angibt (glaube wohl eher nicht) - habe viel zu wenig Ahnung vom Standard, daß ich dazu etwas sagen könnte... Sind nur meine $0.02 zu dem Thema... @luz: Kannst Du da aushelfen? Danke! 73 Nico |
|
||||
|
||||
![]() Vielen Dank für Eure Recherchen und die Lösung!
![]() ![]() ![]() Ich habe das umgehend in unserer FAQ so dokumentiert. Quote:
Ja, es könnte daran liegen, dass Strato da einen HTTP Redirect einsetzt, um auf die eigentliche URL zu verweisen. Das ist aber bei SyncML eine schlechte Idee, denn die Implementation von HTTP redirect ist im SyncML-Standard optional. Es gibt schon Geräte, die das können. Aber der offizielle SyncML-Toolkit, auf dem unser Client (und auch andere Geräte wie der 9210) aufbaut, kann kein redirect. Ich hab' jetzt allerdings gerade mit cURL mir mal bei Strato die Header angeschaut, das sieht allerdings nicht nach HTTP redirect aus. Da kommt ein Status 200, kein 3xx. Ich vermute jetzt eher, dass dies auf deren Apache nicht richtig konfiguriert ist, denn auch mit cURL erhalte ich nur mit der vollen URL eine richtige SyncML-Response, andernfalls nur ein leeres <html></html>. Und cURL kann definitiv mit HTTP redirect umgehen. So gesehen ist's mir ein Rätsel, wie das mit anderen Clients funktionieren kann. Evtl. geht es nur mit denen, die über einen WAP-Gateway reinkommen (das ist bei vielen Handies der Fall). Wie auch immer, mit der vollen URL scheint alles ok. Vielleicht kann man Strato noch ein wenig "nerven" das in deren Doku aufzunehmen.
|
|||
|
|||
![]() @luz: mensch seid ihr schnell mit änderungen der faq. eure kunden sind euch wohl echt was wert! GROßES LOB dafür!
P.S.: bin auch sehr zufrieden mit der pro version. grüße aus kassel sebinger |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() @Sebinger: Wenn Du jetzt auch noch eine EMail als weiteren Kunden an den Support schickst... ![]() Mal schauen, ob sich Strato bewegt. Ich werde berichten. 73 Nico |
|
|||
|
|||
![]() Quote:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() strato hat es sogar geändert!:
http://www.strato-faq.de/view.php4?a...atid=*&extern= @luz danke für die zusendung des verlorenen codes (Raumausstattung Christ) ![]() |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|