![]() |
|
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
ich möchte gern meinen PDA mit WindowsMobile 2003 mit Kronolith synchronisieren, dass funktioniert auch soweit nur wenn ich Termin mit wiederholungen eintrage werden diese nicht synchronisiert sondern nur der erste Termin. Woran kann das liegen ? |
|
||||
|
||||
![]() Höchstwahrscheinlich am Server, denn unser Client für Windows Mobile 2003 unterstützt Wiederholungen inklusive Ausnahmedaten.
|
|||
|
|||
![]() Wir haben vor unsere Mitarbeiter mit diesem Tool auszurüsten, leider kann ich das nur wenn es funktioniert.
Es wäre schön wenn wir eine Lösung für das Problem finden. Desweitem habe ich noch das Problem wenn ich viele Termin so um die 200 versuch zu synchronisieren das ich immer den Fehler 400 bekomme. Ich bin dankbar für jede Hilfestellung. |
|
|||
|
|||
![]() Das Tool "Synthesis Client" funktioniert. Mehr als die wiederkehrenden Ereignisse korrekt exportieren kann es nicht tun.
Was auch funktionieren muss ist der Import derselben in Horde. Und daran mangelt es derzeit noch. In der aktuellen Head Version von Kronolith (29.10., 16:30) sollte der Import jetzt aber größtenteils funktionieren. Für weitere Infos über die Synchronisierung mit Horde bitte die sync@lists.horde.org Mailingliste konsultieren (www.horde.org). Viele Grüße, Karsten (Horde-Entwickler) |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
![]() ![]() Wiederkehrende Ereignisse sind DER Knackpunkt bei fast allen Kalender-Apps. Und die Konvertierung ist oft alles andere als einfach, bei den vielen Varianten die es gibt. Zumal auch Pocket-Outlook so seine Probleme damit hat. Wenn z.B. das Wiederholmuster eines Termins geändert wird, so löscht Pocket Outlook das Objekt und legt es neu an. Das führt dann bei der nächsten Synchronisation dazu, dass dasselbe auch auf dem Server passiert. Dabei bleiben zwar alle Daten erhalten, ist aber beim Testen u.U. etwas überraschend...
|
|||
|
|||
![]() Habe jetzt mal den letzten Snapshot vom 30.10.06 installiert aber leider geht es immernoch nicht :-)
Vieleicht mache ich ja bei der Konfiguration was falsch. Ich nehme als verbindungslink : http:://mydomain.de/horde/rpc.php und als Server Pfad "calendar" ist das richtig so ?? |
|
|||
|
|||
![]() Ah sorry wie es aussieht habe ich nicht die aktuelle Head Version sondern die Framework Version genommen ich versuche die Head Version nochmal, aber wie es scheint muss ich dann die Datenbank ändern da muss was geändert worden sein. Ich berichte dann mal ob es geht :-)
Gibt es den auch eine neue SyncML version finde in der Horde Head Version nichts neues ?! Gruß Rookman |
![]() |
Thread Tools | |
Display Modes | |
|
|