Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-01-27, 21:38
cwolff cwolff is offline
Junior Member

Default Problem mit Aufgaben

Hallo,

ich habe beim Ändern einer Aufgabe das Problem, das keine Synchronisierung mehr stattfindet.

Beispiel :
Ich lege im XDA Windows Mobile 2003, eine Aufgabe an, z.B. Kunde anrufen am 30.01.2008.

Nach der Synchronisierung mit dem Server (Strato), befindet sich die Aufgabe auch auf dem Server.
Jetzt ändere ich die Aufgabe auf dem XDA, z.B. den Tag. Dann wird die Aufgabe mit dem Server nicht mehr synchronisiert, es steht das alte Datum in der Aufgabe auf dem Server.

Gruß
Christian
Reply With Quote
Old 2008-02-08, 16:56
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Problem mit Aufgaben

Das sieht eher nach einem Server-Problem aus, denn der Client sendet Änderungen an Tasks (habe es eben mit Ihrem Beispiel verifiziert).

Sieht man beim Client ein "Sent 1/1" während der Synchronisation?

Allenfalls könnte noch eine beschädigte Datenbank auf dem Windows-Mobile-Gerät schuld sein - PocketPC 2003 ist nicht gerade fehlerfrei... Dann könnte ein "reload device" (wenn Sie alle Daten auf dem Server gesichert haben) helfen.
Old 2008-02-09, 17:33
cwolff cwolff is offline
Junior Member

Default Re: Problem mit Aufgaben

Quote:
Originally Posted by luz View Post
Das sieht eher nach einem Server-Problem aus, denn der Client sendet Änderungen an Tasks (habe es eben mit Ihrem Beispiel verifiziert).

Sieht man beim Client ein "Sent 1/1" während der Synchronisation?

Allenfalls könnte noch eine beschädigte Datenbank auf dem Windows-Mobile-Gerät schuld sein - PocketPC 2003 ist nicht gerade fehlerfrei... Dann könnte ein "reload device" (wenn Sie alle Daten auf dem Server gesichert haben) helfen.
Das mit dem Betriebssystem PPC 2003 kann nicht ganz stimmen, da das Problem auch mit WM 5 und 6 passiert.
Ich habe jetzt bei Strato einen Wiederkehrenden Termin eingerichtet (Urlaub vom 01.05.08 bis 05.05.08) und dann synchronisiert. Dann klappt es, das auch auf dem Handy die ganztägigen Termine aufgespielt werden.

Gruß
Christian
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules