Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2007-10-25, 17:27
ilativ ilativ is offline
Junior Member

Default Fehler 20003

Hallo,

ich hab mal wieder Verbindungsprobleme dem Synthesis Client auf nem Windows Mobile 5 Gerät (FSC Pocket LOOK N520). So weit ich mich erinnern kann kommt zu erst Fehler 20027 und danach bei jeden Sync versuch Fehler 20003. Im englischen Forum hat luz geschrieben dass beim 20003 der Client keine TCP Verbindung öffnen kann. Wie es aussieht kann aber nur der Synthesis keine TCP Verbindung öffnen, denn mit dem Internet Explorer kann ich Internet Seiten öffnen.
Um den Synthesis Client wieder nutzen zu können muss ich den PDA ausschalten und wieder einschalten.

Zum Synchronisieren ist der PDA per USB-Kabel mit dem PC über Aktiv Sync verbunden.

Kann es ein Problem im Synthesis Client sein dass auftritt wenn der PDA nicht neugestartet wird, Wochen durchläuft und man täglich mehrmals Synchronisiert?

mfg Ilativ
Reply With Quote
Old 2007-10-25, 17:59
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Fehler 20003

Error 20027 heisst, dass das Betriebssytem dem SyncML-Client meldet, die Verbindung könne nicht geöffnet werden (nicht die TCP-Verbindung, sondern eine Ebene darunter, d.h. wenn im mobilen Betrieb kein Netz mit GPRS vorhanden ist und dergleichen).

Wenn es aber mit dem PocketIE funktioniert, heisst das, dass dieser eine andere Verbindungsart auswählt als der SyncML Client.
Je nach Vorkonfiguration des Mobilgeräts kann das leider vorkommen - wir verwenden zwar die offizielle Systemfunktion, um die richtige Verbindung zugewiesen zu bekommen, aber es ist bekannt, dass der Pocket IE zusätzliche, undokumentierte Tricks verwendet.

Abhilfe: Die Verbindung einfach fest einstellen (im Menu unter "Connection Settings..."). Normalerweise geht es mit "Internet", aber die Bezeichnungen variieren u.U. - notfalls einfach alle durchprobieren...
Old 2007-11-21, 10:40
ilativ ilativ is offline
Junior Member

Hallo Luz,

ich hab wieder ne frage zu den Error Codes. Bei Synchronisieren habe ich gerade den Error Code 10000 bekommen und danach kommt nur noch 20003. Diesmal hatte ich auch in den Connection Settings eine feste Verbindung eingerichtet aber nach einem Tag funktioniert die Synchronisation schon nicht mehr.

Könnte das vielleicht ein Problem vom eGroupWare sein?

mfg ilativ

edit:
Ich hab noch mal genau Dokumentier wie die Synchronisation abläuft.
Hier der Auszug aus der Synthesis log:

28.11.07 – 10:08:32
Events: Successfully Completed
Contacts Failed: Sync completed (514)

28.11.07 – 10:46:32
Events: Failed: Sync completed (10000)
Contacts Failed: Sync completed (10000)

28.11.07 – 10:46:50
Events: Failed: Sync completed (20003)
Contacts Failed: Sync completed (20003)

danach geht nichts mehr :-(

Last edited by ilativ; 2007-11-28 at 15:58.
Reply With Quote
Old 2008-02-27, 16:15
ilativ ilativ is offline
Junior Member

Hallo Luz.

ich hab immer noch mein Problem mit der Synchronisation :-(
Mit der aktuellen Version vom SyncML Client kommt aber nicht mehr Fehler 514 als erstes sondern 20999. Laut Doku ist es ein "Undefined internal error" was hat dass zu bedeuten?

Wie ich hier http://forum.synthesis.ch/showthread.php?t=882 schon geschrieben habe stürzt der Debug Client bei mir auch immer ab. Leider bekomme ich zum Absturz keine log. Aber vermutlich ist es dasselbe Problem.

mfg Ilativ
Reply With Quote
Reply

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules