![]() |
|
|||
|
|||
![]() Wenn ich mit dem SyncML Client Synchronisiere, nimmt dieser die Netzwerkverbindung die im Treo über "Einstellungen -> Netzwerk" eingestellt ist.
Um Kosten zu sparen synchronosiere ich am Arbeitsplatz über das Cradle. Wenn ich unterwegs bin natürlich über GPRS. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Wechsel der Netzwerkverbindung zu automatisieren? Z.B. wenn der Treo im Cradle steht soll automatisch über das Cradle synchronisiert werden, ansonsten über GPRS. Gerät: Treo 600, 650, 680 |
|
||||
|
||||
![]() Quote:
Ich hab unseren Treo650 jetzt nicht zur Hand, aber soviel ich weiss gibt es für die GSM-Verbindung die Möglichkeit, einen Fallback zu definieren. Wenn das Telefon ausgeschaltet ist, wenn das Gerät in der Cradle sitzt, würde dann automatisch der Fallback verwendet. Generell ist das Connection-Handling beim PalmOS eher etwas auf der spartanischen Seite, leider. Nach dem T|X zu urteilen, wurde aber gerade das Handling von alternativen Verbindungsmöglichkeiten verbessert - man kann z.B. on-the-fly die Verbindung umschalten während des Verbindungsversuchs. Hat der 680 noch nichts Derartiges?.
Display Modes | |
|
|