Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2013-05-26, 03:25
tiptel170 tiptel170 is offline
Junior Member

Default Kontaktbilder

Hallo,

ich habe einen EGroup-Server 1.800.2 mit SUSE Linux 11.2 Enterprise Server laufen. Die Kontakte kann ich synchronisieren. Die sind auf dem Samsung GT-N8000 mittlerweise gleich auf meinem HTC Sensensation.

Jetzt habe ich auf dem GT-N8000 bei den Kontakten die Fotos von den Personen hinzugefügt. Danach habe ich es auf meinem Server synchronisiert. Auf dem EGroup-Server sind die Fotos angekommen. Als nächstes habe ich die Kontakte erneut auf mein Handy HTC synchronisiert, allerdings sind die Bilder nicht dabei bei den Personen die ich zuvor zu georndet habe.

Was mache ich da falsch? Wo muss ich noch was einstellen?

Gruß tiptel170
Reply With Quote
Old 2013-06-25, 13:16
bfo's Avatar
bfo bfo is offline
Synthesis AG

Default Re: Kontaktbilder

Der eGroup-Server macht eine Abfrage auf den Identifikations-String der Synthesis-App. Wird diese in der Synthesis App auf "Android" gestellt, wird der Client nicht korrekt erkannt und es wird vom Server auf Basis-Einstellungen zurückgeschaltet.

Leider bleibt diese Einstellung auf dem Server sticky, auch wenn sie nachträglich auf dem Client geändert wird (da Sie nur bei der ersten Kontaktaufnahme überprüft wird). Das einfachste ist, das Device in den Servereinstellungen zu löschen oder einen neuen Account auf dem Server anzulegen.

Details finden Sie auch in unserer FAQ:

Mit freundlichen Grüssen
Beat Forster

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules