Synthesis AG - SyncML Discussion Forum  

Go Back   Synthesis AG - SyncML Discussion Forum > Synthesis SyncML-Produkte (deutsch) > SyncML-Clients für klassische PDAs (WindowsMobile,PalmOS)

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2006-08-15, 10:50
capetorio capetorio is offline
Junior Member

Default Keine synch des Kalenders

Lieber Luz:
Ich habe sychML auf meinem Qtek 8020 installiert. Das Adressbuch und die tasks werden problemlos synchronisiert; der Kalender gar nicht. Und um den geht es mir!
Das Handy hat Windows Mobile 2004 2nd Edition, Version 4.21.1088 (Build 15045.2.6.0).
Zuhause verwende ich Windows XP Prof mit SP2 und Outlook.
Weisst Du eine Lösung?
Vielen Dank!
Clark
Reply With Quote
Old 2006-08-15, 16:54
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Default Re: Keine synch des Kalenders

Welchen Server-Typ verwendest Du? Unseren oder etwas anderes?
Old 2006-08-16, 23:06
Junior Member

Nicht Euren, son dern den von ZYB.
Reply With Quote
Old 2006-08-17, 14:07
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Eventuell kommt der ZYB-Server nicht mit den Datums-Einschränkungsoptionen klar, bitte diese mal ausschalten.

Ansonsten bräuchte ich etwas mehr Infos, wie sich das "funktionier gar nicht" genau äussert.
Old 2006-08-26, 18:37
Junior Member

Die Datumsoptionen waren es tatsächlich... Nachdem ich die ausgeschaltet habe, werden auch die Termine übernommen.
Vielen Dank!!!!

Aber ich habe noch was:
1.) Obwohl jezt alles synchronisiert wird, gibt mir mein QTEK jetzt regelmäßig "Fehlercode=400"
2.) Obwohl jezt alles synchronisiert macht das QTEK bei Kontakten und Aufgaben keine aktuelle - letzte - Zeitangabe mehr zur Synchronisation , sondern hat immer noch den Synchronisatintermin vom ersten Mal. Bei den Terminen behauptet es weiterhin, daß bisher "nie" eine Synchronisation stattgefunden hat.
Vielen Dank diesmal im voraus!
capetorio
Reply With Quote
Old 2006-08-27, 00:58
luz's Avatar
luz luz is offline
plan44.ch

Quote:
Originally Posted by capetorio
1.) Obwohl jezt alles synchronisiert wird, gibt mir mein QTEK jetzt regelmäßig "Fehlercode=400"
2.) Obwohl jezt alles synchronisiert macht das QTEK bei Kontakten und Aufgaben keine aktuelle - letzte - Zeitangabe mehr zur Synchronisation , sondern hat immer noch den Synchronisatintermin vom ersten Mal. Bei den Terminen behauptet es weiterhin, daß bisher "nie" eine Synchronisation stattgefunden hat.
Das hängt beides zusammen. Wenn ein Fehler auftritt, ist der Sync nicht vollständig. Auch wenn alle Daten richtig angekommen sind, müssen noch Verwaltungsinformationen ausgetauscht werden, damit Client und Server wirklich "in sync" sind. Nur dann können bei folgenden Synchronisationen nur die Änderungen ausgetauscht werden. Andernfalls gibt es immer wieder einen "slow sync".

Die Frage ist, woher der Error 400 kommt. Gibt es keinen Hinweis in den Server-Logs?

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules